Ernst Wilhelm Schneider

Das gute Wort ist meine Passion …

Seit meiner frühesten Jugend bin ich ein Freund des wahrhaftigen, authentischen, ehrlichen und aufrichtigen Wortes.

Ob gesungen, geschrieben oder gesprochen, ich liebe die Sprache und die Worte. Der Macht von Worten bin ich mir sehr bewusst.

Ich blicke auf ein langes und ein erfolgreiches Berufsleben. Jetzt folge ich meinem Herzen und lebe meine Berufung ein gutes und wert-volles Wort zu sprechen. Dankbar für meine Lebenserfahrungen mit Höhen und Tiefen, bin ich heute als Trauerredner und Trauerbegleiter tätig und liebe es empathisch, zugewandt und wertschätzend Trost, Hoffnung und Zuversicht mit meinen Worten zu sprechen und die Menschen damit zu berühren.

Ebenso schätze ich die Kraft und Wirkung des zugewandten Hinhörens. In meinem Herzraum ist es möglich das auszusprechen, was auf Seele und Herz liegt ohne gleich Rat-Schläge, Lösungen und Beurteilungen als Antwort zu bekommen. Ich mag es, wenn Menschen zu Wort kommen und sich aussprechen können. Ich bin da und höre ohne Bewertung hin und zu.

Mein Wirken mit Wort und Stimme hat mich zur Arbeit als professioneller Sprecher geführt. Mit meiner warmen, ruhigen Stimme Menschen zu bewegen, zu unterhalten, zu inspirieren und zu berühren ist meine Passion.

… ich freue mich auf Dich!

… ich freue mich auf dein Projekt!


Mehr zu meinem Lebensweg in einem Portrait auf YouTube vom Studio S – folge einfach diesem Link:
→ https://youtu.be/3J5JnbSPAy0